Wie weit auseinander sollte eine Hecke gepflanzt werden?
Wir empfehlen, die meisten schnell wachsenden, immergrünen Heckenpflanzen (einschließlich Leylandii, Lorbeer, Portugallorbeer, Thuja plicata und Griselinia) in einem Abstand von 60 cm bis 100 cm zu pflanzen. Hecken mit Pflanzen im Abstand von 60 cm “füllen” schneller auf als solche, die im Abstand von 100 cm gepflanzt wurden, aber Sie erhalten auf lange Sicht bei beiden Abständen eine genauso gute Hecke.
Wenn Sie eine sehr hohe Hecke (5 m oder höher) bilden möchten, pflanzen Sie sie in einem Abstand von 100 cm.
Wann ist die beste Pflanzzeit für eine Hecke?
Die beste Zeit zum Pflanzen ist zwischen September und März, aber Pflanzen im Container können zu jeder Jahreszeit gepflanzt werden, vorausgesetzt, sie erhalten ausreichend Wasser.
Wenn Sie zwischen September und Februar pflanzen, müssen Sie sie wahrscheinlich nicht gießen, es sei denn, Sie möchten das Wachstum, das Sie während der Sommerperiode erhalten, erhöhen.
Wenn Sie zwischen April und September pflanzen, müssen Sie die Erde um ihre Wurzeln herum zweimal pro Woche oder öfter gießen, um sicherzustellen, dass die Wurzeln nicht austrocknen, während sie sich in der Erde etablieren (im Allgemeinen von der Pflanzung bis Ende Oktober).
Welches ist die am schnellsten wachsende, immergrüne Hecke?
Green Leylandii ist die am schnellsten wachsende immergrüne Hecke und wächst bis zu 1 Meter pro Jahr. Die zweitschnellsten sind Golden Leylandii (Leylandii Castlewellan Gold) und Western Red Cedar (Thuja plicata).
Wenn Sie keine Koniferenhecke wollen, ist Lorbeer die am schnellsten wachsende immergrüne Heckenpflanze, gefolgt von Portugiesischem Lorbeer und Griselinia. Auf unserer Website finden Sie die Wachstumsraten unserer Heckenpflanzen unter idealen Bedingungen.