HOME  »  Bilder aus Ägypten - Pictures from Egypt - Mısır'dan resimler »  Viewing 5412     [Image 4 of 28]  :: Jump To  
  First slide Previous slide      No EXIF Info Index Page Start/Stop the slide show      Next slide Last slide  
5332 * 29.01.2007,  5332, Giza: Rund um die Pyramiden von Gizeh gibt es viele, viele Kamele, auf denen Touristen einen kleinen Ritt durch die Wüste machen können - und wenn nicht genug Touristen da sind, halten die Kamelbesitzer gerne mal einen Schwatz am Rande - mit der Stadt Giza - Gizeh - im Hintergrund, doch ein sehr interessantes Bild.

5370 * 29.01.2007, 5370, Giza, Ägypten: Die kleinste der drei Großen Pyramiden. Rechts daneben eine der drei kleinen Pyramiden, die zu ihr gehören, sie wurden für die Frauen des Pharaos errichtet und sind wesentlich kleiner.

5391 * 29.01.2007, 5391, Giza, Ägypten - beides kennt man wohl zu genüge aus Bildern, Photos, Filmen, ... - aber wenn ich schon mal dort war, musste ich das Ganze natürlich zum x-tausendsten Mal ablichten. Und was auf meiner Festplatte ist, gehört auch gezeigt ...

Click for the original image
 
5412.jpg - 740 x 494 - (148KB)
Download file (148KB)
18.02.07 19:46
5426-2 * 29.01.2007, 5426: Der Job der Soldaten auf ihren Kamelen scheint manchmal etwas langweilig zu sein, aber gleichzeitig auch recht bequem.

5437 * 29.01.2007, 5437: Sphinx und Pyramide mal ohne Mauer davor ...

5459 * 29.01.2007, 5459, Kairo: Zuerst hielt ich ihn für etwas ganz ganz besonderes - so einen Transport hatte ich noch nie gesehen. Aber diese Brotlieferanten sind ganz alltäglich in Kairo. Selbst durch den heftigsten Verkehr auf x-spurigen Schnellstraßen schlängeln sie sich ihren Weg, notfalls sogar freihändig.

Comment: 29.01.2007, 5412, Giza: Über die Sicherheit der Touristen oder der Pyramiden oder die eigene oder der Wüste oder was weiß ich, wachen überall in Ägypten Polizisten und Soldaten - vielleicht auch nur, um unsereinem das Gefühl zu geben, man sei sicher.